Danke für Freude und Unterstützung

Viel Freude, Unterstützung, Kraft und Mitgefühl gaben sowohl uns, als auch anderen Mitbürgern, vor allem dem Altenclub Lotte Freudl und Marie Vojtek .

Beide wurden an der Hauptversammlung für Ihr zusätzliches Engagement, das sie jetzt aus Alters- und Gesundheitsgründen nicht mehr ausüben können mit einem kleinen Präsent geehrt.

Seit 1991 sind beide im Altenclubbereich sehr aktiv, Frau Freudl leitete diesen sogar von 1991 bis 1998. Zusammen machten sie ab 1998 auch zahlreiche Krankenbesuche, sowohl bei Altenclub, als auch bei sonstigen Mitglieder und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes. Hierbei war Ihnen auch kein Weg zu weit, nicht nur in Freiberg und den umliegenden Krankenhäuser selbst zum Beispiel bis Wüstenrot oder Stuttgart- Neugereut fuhren Sie um den Erkrankten oder Alleinstehenden zu zeigen, das man an Sie denkt und gaben Ihnen Rat und Tat bei so manchen Gesprächen.

Marie Vojtek , Mitglied im DRK seit 1967 und Lotte Freudl Mitglied seit 1970 waren jedoch auch sehr Aktiv in den Bereichen Bereitschaft, Jugendrotkreuz und eben Sozialarbeit. Immer machten Sie es möglich den Ortsverein , früher OV Beihingen, Jetzt OV Freiberg aktiv zu Unterstützen. Bis heute, sofern sie es Gesundheitlich machen konnten, kamen auch von Ihnen für die Senioren und die Vereinsfeste wie Schlachtfest und Maibowlefest unzählige Kuchenspenden.

Nochmals vielen Dank für all die ehrenamtliche Tätigkeiten und viel Gesundheit an euch beiden, Euer DRK OV Freiberg /N.

Gez. Schriftführer Thomas Renz