Aus dem Jahr 2015

Hier finden sie Berichte über Veranstaltungen und Aktivitäten im Jahr 2015

Großes Narrentreffen in Sachsenheim

Am Samstag 17. Und Sonntag 18.1 2015 war ganz Sachsenheim närrisch. Hier fand das große Narrentreffen der Zunft Neckar/Alb statt zum Jubiläum der Sachsenheimer Urzelnzunft.

Zum großen Umzug am Sonntag waren ca. 3 500 Narren, ca.3 200 Musiker und ca. 12 000 Besucher inclusive VIP Personen vor Ort. Bei einer Veranstaltung mit einer Personenzahl von fast 20 000 Personen und einem Absicherungsgebiet von fast 2 qkm sind schon mindestens 30 Sanitäter notwendig um überall präsent zu sein.

Deswegen brauchte der DRK Ortsverein Sachsenheim auch dringend Verstärkung von anderen OV´s. Der Ortsverein Freiberg a.N. war mit einem Fahrzeug und 4 Helfern mit dabei.

7 Ortsvereinsfahrzeuge und 2 Rettungswagen waren im Einsatz, die mit Helfern der verschiedensten Ortsvereine aus dem Kreis Ludwigsburg ( z.B. Sachsenheim, Ingersheim, Ludwigsburg etc.) besetzt waren.

Der Umzug war schön anzusehen und es gab keine großen Zwischenfälle. Sowohl dem Ortsverein Sachsenheim als auch dem Veranstalter Sachsenheimer Urzeln ist ein großes Lob zur Organisation zu geben. Wir hatten mit den Sachseheimer Kollegen einen tollen gemeinsamen Dienst, und stellten fest im Kreis Ludwigsburg doch eine starke Gemeinschaft im DRK vorhanden ist.

Ein Außenposten beim Narrenumzug mit dem Freiberg Fahrzeug Behandlung und den Helfern Thorsten Heinze und Thomas Renz aus Freiberg mit den Kollegen aus Sachsenheim Robert Keuerleber und Maria Kando. Nicht mit auf dem Bild sind die Freiberger Helfer Benedikt Färber und Dennis Klapitz, die an einer anderen Station im Einsatz waren.

narrentreffen-sachsenheim.jpg

Ältere Berichte finden Sie in der Rubrik "Berichte / Presse".