Stadtinfotag für Freiberger Neubürger

Stadtinfotag am 27. Juni 2009

Am 27. Juni 2009 fand im Freiberger Rathaus der Stadtinfotag für die Freiberger Neubürgerinnen und Neubürger statt.
Zu dieser Begrüßung durch den Bürgermeister und einigen Vertretern der Stadt Freiberg waren mehr als 100 „neu Freiberger“ erschienen.
Nach einer kurzen Begrüßungsrede folgte eine knapp einstündige Stadtrundfahrt um den Neubürgerinnen und Neubürgern die Stadt etwas näher zu bringen.
Wieder am Rathaus angekommen wurden alle Anwesenden durch das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Freiberg mit Sekt und heißen Würstchen im Brötchen versorgt.
Anschließend konnten sich alle Anwesenden einen kleinen Überblick über das vielfältige Vereinsangebot in Freiberg Informieren.
Unter diesen vielen Vereinen hatte auch das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Freiberg einen Infostand, an dem sich alle Interessierten über das vielseitige Angebot des Ortsvereins Freibergs informieren konnten.

Wir hoffen so das Interesse der „neu Freiberger“ geweckt zu haben und vielleicht den ein oder anderen in nächster Zeit bei einem unserer Erste Hilfe – Kursen, unseren Festen, einer Blutspende oder als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Freiberg begrüßen zu dürfen.