Einsatz der Einsatzgruppe Bereitschaft

Einsatz für die Einsatzgruppe Bereitschaft (EGB) Freiberg am Neckar am 17.12.2009

Zum 1. Einsatz im Jahr 2009, wurde die Einsatzgruppe Bereitschaft Freiberg am Donnerstag den 17.12.2009 um 20.07 Uhr alarmiert.

Grund dafür war ein Wohnungsbrand in der Oberen Dorfstraße im Freiberger Ortsteil Heutingsheim.

Die ersteintreffenden 2 Helfer an der DRK Garage rückten nach wenigen Minuten mit dem ersten Fahrzeug zur Einsatzstelle aus. Weitere 4 Helfer besetzten kurz darauf das zweite Einsatzfahrzeug und meldeten sich einsatzklar bei der Leitstelle Ludwigsburg. Jedoch war das Ausrücken des zweiten Fahrzeuges nicht nötig, da das Feuer bereits aus war.
Die 4 Helfer blieben dennoch bis zum Einsatzende an der DRK Garage in Einsatzbereitschaft.

Einsatzende war gegen 22 Uhr. Die EGB Freiberg am Neckar war mit einer Einsatzstärke von 0/1/5 ( 1 Gruppenführer und 5 Helfern ) Im Einsatz.

Sven Kelpe