Hauptversammlung 2012

Hauptversammlung des Ortsvereins

Am Abend des 30. März 2012 versammelte sich das DRK mit insgesamt 24 Mitgliedern und Bürgermeister Dirk Schaible als Vertreter der Stadt in der Lugaufhalle zur alljährlichen Hauptversammlung.

Es wurden Berichte aller Bereiche vorgetragen. Erster Vorstand Steffen Blaschek berichtete über die allgemeinen Tätigkeiten des Vereines im vergangen Jahr, was Bereitschaftsleiter Michel Kelpe mit besonderen Aktivitäten sowie Alarm-Einsätzen ergänzte. Kassiererin Ursula Oesterle trug die Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2011 vor, welche am Abend vorher bei der jährlichen Überprüfung von Herrn Erich Stockburger und Andreas Völker geprüft und für tadellos befunden wurden. Jugendleiter Sven Kelpe verlas die vielseitigen Tätigkeiten der zwei Jugendgruppen des Jugendrotkreuzes. Sehr eindrucksvoll schilderte Sozialleiterin Christiana Gusek mithilfe eines kurzweiligen Filmes die Vielfältigkeit der sozialen Arbeit, von Besuchen „ehemaliger Senioren“ bis hin zu besonderen Erlebnissen bei der alljährlichen Weihnachtsaktion des Vereines. Den Schluss bildeten der Altenclubleiter Jürgen Reiling und der Leiter des Ruheständlertreff Rainer Hähr. Manuela Sergeew wurde zur kommissarischen Schriftführerin ernannt. Bürgermeister Schaible fasste in seinem Grußwort die Berichte mit seinen eigenen Worten zusammen und dankte für die „wertvolle Bereicherung unserer Gesellschaft“. Er errechnete, dass insgesamt so viele Stunden in einem Jahr erarbeitet wurden, für die ein Einzelner 4 Jahre und 4 Monate arbeiten müsste. Bürgermeister Dirk Schaible empfahl der Versammlung die Vorstandschaft zu entlasten. Die Entlastung erfolgte mit zwei Gegenstimmen.

Für ganze 45 Jahre Mitgliedschaft wurden Wolfgang Joos und Marie Vojtek geehrt. Danach folgen mit 30 Jahren Angela Freudl und Thomas Renz. Für 25 Jahre wurde Andreas Völker geehrt, für 20 Jahre Jochen Höfelschweiger, für 10 Jahre Akkadin Akcan und für 5 Jahre wurde Rebecca Hald geehrt.

Nach einem harmonischen Ablauf konnte die Versammlung von Vorsitzendem Steffen Blaschek um 21:21 Uhr für beendet erklärt werden.