Bürgerfest / Bürgerfestlauf 2013

Einsatz Bürgerfest mit Bürgerfestlauf 19.-21.7.2013

DRK OV Freiberg war zum Bürgerfest mit 13 Helfer , 2 Fahrzeuge, 2 Zelte und dem Anhänger im Einsatz. Personell konnten wir den Dienst leider nicht alleine stemmen. Deswegen hatten wir Unterstützung von folgenden DRK Gastortsvereinen: OV Benningen, OV Murr, OV Sachsenheim und OV Ingersheim. Wir bedanken uns hiermit noch einmal herzlich bei diesen Helfern und Ihren DRK Ortsvereinen. Der Ortsverein Freiberg a.N. sucht deswegen dringend neue Mitglieder, schauen Sie doch mal Donnerstags ab 20 Uhr im DRK Heim Talstr.26 vorbei. Wir haben ein vielseitiges Angebot, von Sanitätsdiensten, Sozialarbeit, Jugendarbeit und vieles mehr. Kameradschaft und Spaß kommt auch nicht zu kurz. Eigenes Zeitmanagement möglich, keine Vorkenntnisse nötig aber möglich, wir haben viele Schulungsangebote. Jedoch nur Ehrenamtliche Tätigkeit. Wir freuen uns jetzt schon auf Sie!!

Am Bürgerfest mussten wir 71mal Erste Hilfe leisten, 4-mal benötigten wir die Unterstützung des Rettungsdienstes. Darunter sind vor allem auch kleinere Verletzungen wie Schnitt und Schürfwunden. Ein herzliches Dankeschön an alle Ehrenamtlichen Helfer für die vielen Dienststunden.