Frühjahrsblutspende 11.04.2012

Am vergangen Mittwoch, den 11. April 2012 rief der hiesige Ortsverein des DRK wieder einmal zu einer Blutspendeaktion auf. Um 14:00 Uhr konnten die ersten Spender in der Stadthalle in Freiberg empfangen werden. Zwei Blutspendeteams des Blutspendedienstes Baden-Württemberg/Hessen aus Mannheim unterstützten uns bis ca. 20:00 Uhr tatkräftig bei der Abnahme von insgesamt 161 Spenden, was ungefähr fast 81 Litern Blut entspricht.

Unter den Spendern befanden sich erfreulicherweise zu diesem ersten Jahrestermin 11 Erstspender. Wir hoffen, dass zu den nächsten Terminen die freiwilligen Spender genauso zahlreich helfen wollen.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, die nicht offiziell zum Verein gehören, und doch jedes Mal da sind, wenn man sie braucht. Genauso wie an alle, die aus anderen Vereinen oder Bereichen freiwillig zur Unterstützung beitrugen. Natürlich zuletzt nicht zu vergessen, das unser bewährtes Küchenteam unter der Leitung von Sozialleiterin Christiana Gusek, die jedes Mal mithilfe fleißiger Helferlein ein Buffet zaubert, das mittlerweile sehr bekannt ist und auf welches sich unsere „Stammspender“ schon im Voraus freuen können!

Manuela Sergeew