Einsatz der EG Bereitschaft 25.04.2010

Einsatz für die Einsatzgruppe Bereitschaft (EGB) Freiberg am Neckar am 25.04.2010

Am Sonntag den 25.04.2010 wurde die EGB Freiberg am Neckar um 11.46 Uhr per Funkmeldeempfänger (FME) von der Rettungsleitstelle alarmiert.

Den Einsatzkräften wurde ein Wohnungsbrand in der Lessingstraße gemeldet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine brennende Mülltonne handelte, die durch herab fallende Glut- und Brandteile eine starke Rauchentwicklung im Keller- und Wohnbereich auslöste.

Die Einsatzkräfte der EGB Freiberg am Neckar verblieben bis zum Ende der Aufräumarbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Freiberg an der Einsatzstelle.

Einsatzende war um 12.40 Uhr.

Im Einsatz waren die EGB Freiberg am Neckar mit einer Einsatzstärke von 0/1/7 ( 1 Gruppenführer und 7 Einsatzkräfte ) und zwei Fahrzeugen, Die Freiwillige Feuerwehr Freiberg mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einen Fahrzeug und die Polizei mit einem Fahrzeug.

Sven Kelpe