Einsatz der EG Bereitschaft 21.07.2010

Einsatz für die Einsatzgruppe Bereitschaft (EGB) Freiberg am Neckar am 21.07.2010

Am Mittwochabend den 21.07.2010 wurde die EGB Freiberg am Neckar um 21.10 Uhr per Funkmeldeempfänger (FME) durch die Rettungsleitstelle alarmiert.

Den Einsatzkräften wurde gemeldet, dass in Korntal im Bereich des Bahnhofs eine Person droht, von der dortigen Brück zu springen.

Hierbei war die Aufgabe der Freiberger Einsatzkräfte, den diensthabenden Notfallseelsorger aus Freiberg schnellst möglich nach Korntal zu bringen.
Glücklicherweise sprang die Person nicht und wurde unter Begleitung des Notfallseelsorgers von der Polizei und den Freiberger Einsatzkräften nach Winnenden in eine spezial Klinik abtransportiert.

Einsatzende war um 00.30 Uhr.

Im Einsatz waren die EGB Freiberg am Neckar mit einer Einsatzstärke von 0/1/1 ( 1 Gruppenführer und 1 Einsatzkraft ) und einem Fahrzeug, Die Freiwillige Feuerwehr Korntal, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeug, die Polizei mit mehreren Fahrzeug und die Deutsche Bahn (Notfallmanager).