Neue Sanitäter im OV Freiberg

Das DRK Freiberg freut sich über 4 „frisch gebackene“ Sanitäter

Innerhalb der Sommerferien absolvierten Rebecca Hald, Sven Kelpe, Manuela Reiling und Timo Berger vom Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Freiberg erfolgreich die Ausbildung zum Sanitätshelfer/in. Die insgesamt 60-stündige Ausbildung (8 Tage) im Kreisverband Ludwigsburg wurde dabei von allen 4 Helfer/innen in deren Ferien beziehungsweise deren Urlaub ehrenamtlich und freiwillig besucht. Die Ausbildung zum Sanitäter A&B umfasste zwei theoretische und eine Praktische Prüfung, welche mit Bravur gemeistert wurden. Insgesamt nahmen 20 Teilnehmer an dieser Ausbildung teil, wobei die jüngste Teilnehmerin, unsere Helferin Rebecca Hald als Ausbildungsbeste abschnitt. Darauf ist der Ortsverein Freiberg besonderst stolz, da dies den guten Ausbildungsstand und das hohe Interesse der Helfer/innen des Ortsvereins Freiberg widerspiegelt.

Somit stehen ab sofort 4 weitere Sanitäter dem Ortsverein Freiberg und somit auch der Stadt Freiberg und Ihrer Bevölkerung zur Verfügung um im Ernstfall schnelle, professionelle und qualifizierte Hilfe leisten zu können.