Feuerwehrhauptübung 2005

Am Freitag, den 01. Juli 2005 hatte der Ortsverein Freiberg am Neckar seinen ersten öffentlichen Auftritt. Sechs Sanitäter und vier Mimen des Ortsvereins Freiberg unterstützten die Freiwillige Feuerwehr Freiberg bei Ihrer diesjährigen Hauptübung.

Durch einen Brand in der Firma Geisselmann war der Rahmen der Übung abgesteckt. Die Feuerwehr kümmerte sich um das Löschen des Brandes. Ebenso war der Gefahrgutzug der Freiwilligen Feuerwehr Asperg und die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg im Einsatz.

Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes Freiberg war mit ihrem vier Tragewagen und ihrem Bereitschaftsfahrzeug im Einsatz. Die Sanitäter hatten vier Verletzte zu versorgen, wobei zwei Verletzte von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet wurden und zwei Verletzte mit der Drehleiter vom Dach der Firma Geisselmann gerettet werden mussten.

Im Anschluss an die Übung fand ein gemeinsamer Abschluss im Feuerwehrgerätehaus Freiberg statt. Hier konnten sich alle Helfer mit Wurstsalat und Getränke stärken.

Zur Überraschung aller Rotkreuzler wurde dem Ortsverein Freiberg von der Firma Geisselmann eine Geldspende zum Start des neuen Vereins überreicht. Hierfür noch einmal recht herzlichen Dank an die Firma Geisselmann!