DRK-Hundestaffel

Besuch bei der Hundestaffel

Eine tolle Zusammenarbeit zwischen Hund und Mensch durften wir am 24.03.2016 erleben.

Die Bereitschaft des DRK OV Freiberg/N besuchte die Hundestaffel des DRK KV Ludwigsburg. Hierbei durften wir am Training der Hunde aktiv mitmachen. Wir legten uns zum Beispiel auf eine große Matte. Die Hunde mussten uns finden, dann im Abstand von ca. 1ner Armlänge Abstand halten und bellen, so dass der Hundeführer aufmerksam wird. Erst wenn der/die Hundeführer/in dann da war, konnten wir den Hund für seine Suche mit einem „Leckerli“ belohnen.

Etwas schwieriger für den Hund wurde es dann, als wir uns auf einem Klettergerüst oder in einer Hütte versteckten. Aber auch hier fanden uns die Hunde.

Die Bereitschaft des DRK Freiberg/N bedankt sich ganz Herzlich bei der Hundestaffel für die Einladung. Bei einem gemeinsamen Essen beendeten wir einen tollen und abwechslungsreichen Dienstabend mit netten Rot Kreuz Kameraden.

Besuch bei der Hundestaffel

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.